Sonntag, 11. Mai 2014

Vegane Woche Tag 6 - Zwischenbilanz

Hallo ihr lieben,
Die Woche ist fast rum und ich dachte ich schreib euch mal eine kurze Zwischenbilanz.

Im allgemeinen ging es mir während der ganzen Zeit richtig gut,  mein Schlaf-Rhythmus hat sich verändert und ich war viel ausgeschlafener und hatte sehr viel Energie.
Meine Laune hat sich auch enorm verbessert und ich fühlte mich einfach besser.

Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen,  wo es einfach nur noch Qual ist und ich ständig Hunger auf bestimmte Dinge habe,
und diese dann,  falls es geht zu Hause selber mache (z.B das Brot).

Nicht nur das es eine unheimliche Disziplin erfordert,  man benötigt auch viel mehr Zeit,  da ich mein Essen immer extra mache und meine Familie weiterhin normal ist.

Da ich dies aus zeitlichen Gründen und weil es mir auch ein bisschen zu viel wird,  nicht schaffen kann, reduziere ich mein veganes Essen auf 2, statt 3 Mahlzeiten und esse dann eine Mahlzeit normal, mit meiner Familie zusammen.

Auch habe ich gemerkt,  da ich es nur mache um meinem Körper etwas gutes zu tun und nicht um, wie viele Veganer es tuen, wegen der Tiere, fehlt mir einfach was, da meine Ernährung normaler Weise aus vielen verschiedenen Lebensmitteln besteht. Am schwierigsten fällt es mir mit Milchprodukten, da ich zum Beispie sehr viel Joghurt esse.

Ich werd euch auf dem laufenden halten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen