Mittwoch, 7. Mai 2014

Vegane-Woche Tag 2

Hallo ihr lieben,
Tag 2 ist fast rum and mir geht's richtig gut. Heute morgen bin ich eine Stunde früher als normal aufgewacht und war trotzdem richtig ausgeschlafen.
Ein bisschen ungewohnt ist es schon wenn man Kuchen angeboten bekommt oder gefragt wird, ob man Eis essen gehen möchte zu sagen,  dass man sich für eine Zeit vegan ernährt und alles zu erklären ...

Hier sind die Dinge die ich heute gegessen habe :

Zum Frühstück gab es Wraps mit grünem Salat,  Tomate,  Gurke und verschiedene Körner,  wie Pinienkerne und Sonnenblumenkerne. Darauf habe ich noch Olivenöl und Salz und Pfeffer gegeben. 
Außerdem habe ich mir ganze Mandeln mit genommen.

Mittags habe ich rote Linsen mit Gurke,  Tomate und getrockneten Tomaten gegessen,  das ganze Gewürzt und noch Kräuter dazu getan.

Nachmittags hatte ich Lust auf was Süßes und habe mir deshalb einen Apple Crumble mit Nüssen gemacht.(in den nächsten Tagen werden einige vegane Rezepte extra kommen).

Abends habe ich wieder die Linsen gemacht,  aber diesmal noch grünen Salat dazu gegessen.

Alles in allem fällt es mir nicht so schwer auf Fleisch zu verzichten, aber keine Milchprodukte zu essen ist doch etwas schwieriger,  vor allem weil man nicht immer unbedingt sieht wo was in Lebensmitteln enthalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen