Donnerstag, 22. Mai 2014

Favourite Songs and Music im Monat Mai

Hallo ihr lieben,
Für die nächsten Tage bin ich mit dem Orchester in dem ich Querflöte spiele, auf einem sogenannten Proben Wochenende, aus diesem Grund ist es auch etwas schwierig für mich zu bloggen.

Da sich die nächsten Tage überwiegend um Musik drehen werden dachte ich, ich schreib euch ein bisschen über meine Lieblingslieder und Künstler, die ich diesen Monat neu oder wieder entdeckt habe.

Das erste Lied, No Angels von Bastille feat. Ella Eyre lief bei mir rauf und runter. Es ist zum einen sehr traurig,  aber aus irgendeinem Grund hat es mir Kraft gegeben.

Einer meiner absoluten Lieblings Künstlern hat nach längerer Zeit mal wieder ein neues Lied veröffentlicht, Ed Sheeran mit seiner Single SING, bei der auch Pharrel Williams seine Finger im Spiel hatte, ein Lied, dass sofort im Ohr bleibt. Das Lied ist im Gegensatz zu vorherigen Liedern sehr dynamisch und er schlägt hiermit eine leicht veränderte Richtung an, die ihm aber trotzdem sehr gut steht.

Bakermat hat mit dem Song Vandaag (one day) , die all bekannte Rede von Martin Luther King jr.
Wieder auf Leben lassen und uns zurück ins Gedächtnis gerufen.

Ein Lied was Lust auf Sommer macht und gute Laune bereitet, ist Summer von Calvin Harris, auf dem er diesmal auch selbst singt und nicht wie so oft, eine andere Berühmtheit für sich singen lässt.

Auch gut gefallen hat mir,  Marilyn Monroe von Pharell Williams .
Ein frisches Sommer Lied, was man vielleicht aus der O2 Werbung kennt.
Eine Sängerin, die ich mir fast immer anhören kann ist Lana del Rey. In der letzten Zeit habe ich sie wieder für mich entdeckt,  vor allem die Remix Version von Summertime Sadness vs Cedric Gervais und der RAC Remix von Blue Jeans. Im Moment läuft ihr aktuelles Lied West Coast auf Dauerschleife.

Nachdem Lykke Li mit I follow rivers ihren großen Durchbruch hatte, hat sie den ruhigeren Song No Rest for the wicked mit ASAP Rocky raus gebracht.

Ein Album um das man diesen Monat einfach nicht herum kam, ist King von Kollegah.  Nachdem mein Freund mir die ganze Zeit davon erzählt hat,  haben wir uns ein paar Lieder zusammen angehört und er hat mir das Album ausgeliehen.  Ich muss sagen,  dass ist nicht die Art von Musik, die ich sonst so höre,  aber trotzdem kann ich ein paar Lieder etwas positives abgewinnen.  Mittlerweile kennt jeder,  ob er Kollegah hört oder nicht,  seine Funtracks Wat is den los mit dir? und Vom Salat schrumpft der Bizeps.

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei. Welche sind eure Lieblingslieder in diesem Monat ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen