Donnerstag, 17. April 2014

Smoothie inspiration

Hallo ihr lieben, 
Heute habe ich ein paar Smoothie Inspirationen für euch.  Zunächst einmal,  ein Smoothie ist eine Getränk,  dass aus Früchten gemacht wird. Dafür werden die Früchte einfach puriert und je nachdem mit Wasser, Säften, Eiswürfeln oder Eis serviert.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man fast jede Frucht in einen Smoothie mixen kann. 


Im letzten Jahr hat sich ein Trend entwickelt in die Smoothies Zutaten wie Salat,  Spinat oder Grünkohl zu tun,  aber ich persönlich habe bis jetzt noch keinen so genannten Green Smoothie getrunken,  der mir geschmeckt hat.
Hier ein paar Vorschläge für die normalen Smoothies:

Rot:
Dieser Smoothie besteht aus Erdbeeren, Apfel, Bananen, Ananas und da es sehr dickflüssig ist, kann nach belieben noch ein Schuss Wasser hinzugefügt werden.

Grün:
In diesem Smoothie sind Kiwis,  Weintrauben, Orangensaft, Bananen und ebenfalls ein Schuss Wasser.

Gelb:
Für diesen Smoothie habe ich Ananas,  Banane und Orangensaft genommen und ihn am Ende mit etwas knusper Müsli verziert.

!Für alle Smoothies gilt:
Mit dem Purierstab oder dem Mixer die Früchte zerkleinern, Smoothie in ein Glas umfüllen, Strohhalm rein und fertig ist der gesunde Vitamin Cocktail.

Viel Spaß beim ausprobieren und nach machen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen