Freitag, 3. Januar 2014

Ansporn, Motivation, Gute Vorsätze fürs neue Jahr!

Hallo ihr Liebe,

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und einige werden sich gute Vorsätze für das neue Jahr gemacht haben.
Aber wie schaffen wir es durch zuhalten, wenn viele schon in den ersten paar Tagen ans aufhören denken?
Hier kann nur Ausdauer und Motivation helfen!

Als aller erstes sollte man sich ziele setzen die auch zu schaffen sind und an denen man nicht verweifelt.Eine Idee ist es zum Beispiel zusagen: "Ich möchte mein Ziel in der folgenden Zeit schaffen" und vielleicht mehrere, dafür aber kleinere Ziele zu haben. 

Für die Motivation kann man sich entweder am Ende des Ziel etwas gönnen, was man sich wünscht, oder ein Plakat erstellen und darauf die Erfolge festhalten. Das Plakat am besten irgendwo hin kleben, wo man es gut sieht und es einen an die Ziele erinnert. 

Wichtig ist es auch je nach Vorsatz nicht allzu streng mit sich selbst zu sein und sich auch frei Räume lassen.
Du kannst (fast) alles schaffen, wenn du nur an dich glaubst !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen